Donnerstag, 7. Juni 2007

Straßenraub in der Nähe von Accra

Gefährliches Pflaster Accra? Auf der Oda-Accra-Straße zwischen Akyem Asanteman und Asuboa wurde in der Nacht zum Dienstag (4.6. auf 5.6.2007) auf eine 45jährige ghanaische Frau und drei ghanaische Männer das Feuer eröffnet. Die Frau erlag ihren Verletzungen, die drei Männer wurden schwer verletzt. Einer der drei kämpft nach wie vor ums Überleben. Die vermutlich acht Täter waren mit pump-guns und aus einheimischer Waffenproduktion stammenden Gewehren bewaffnet. Sie zwangen ca. 100 Fahrzeuginsassen aus 12 Fahrzeugen mit auf die Straße gelegten Baumstämmen zum Anhalten und forderten sie auf, ihnen Geld, Handys und andere Wertsachen zu geben. Danach mussten sich die Ausgeraubten auf die Mitte der Straße legen. Als die Polizei zum Tatort kam, waren die Täter schon in den angrenzenden Busch verschwunden.Quelle

  • 60 years imprisonment for 26-year-old armed robber

  • Highway robbers attack passengers

  • Police warn of new tricks on highway robbery

  • Illicit proliferation of small guns in Ghana

  • Small arms control in Ghana

  • Keine Kommentare: