Samstag, 7. Juli 2007

Innenminister für konsequentes Vorgehen gegen Kriminalität

Anlässlich der feierlichen Übergabe von fünf Polizeifahrzeugen und anderem Equipement an eine Polizeikommandatur in der Ashanti-Region wies der Innenminister Albert Kan-Dapaah darauf hin, dass man nicht zulassen dürfe, dass die ghanaische Gesellschaft durch Raub und bewaffnete Überfälle bedroht werde. (siehe post) Der Minister sagte, dass die ghanaische Polizei bisher eine beachtenswerte Aufklärungsrate vorweisen könne und forderte das Personal dazu auf, das Vertrauen, das die Öffentlichkeit in sie setze, nicht zu enttäuschen. Man müsse zudem der Welt zeigen, dass man bereit sei, die Verbrechen im Land zu bekämpfen. Auch lobte er das Polizeipersonal, das vor kurzem aus anderen Regionen Ghanas in der Ashanti-Region eingesetzt worden war. Die wenige Zeit, die sie vor Ort waren, hätte ausgereicht, die Verbrechensrate beträchtlich zu verringern und er bat sie, weiterhin so erfolgreich zu arbeiten.
Quelle

Keine Kommentare: